Mountainbike Wochenende in Saalbach – Hinterglemm

Vom 5.07. bis 8.07.2018
--Mountainbike Wochenende in Saalbach – Hinterglemm--

Als besonderes Highlight steht nun zum zweiten Mal das Mountainbike-Wochenende in Saalbach Hinterglemm auf unserem Programm.
Eingerahmt von den Pinzgauer Grasbergen und umgeben von dem Kitzbühler Alpen gilt Saalbach schon seit vielen Jahren als führende Mountainbike-Region in Österreich.
Ein Wegenetz von ca. 400 km Bikestrecken in allen Schwierigkeitsstufen, lässt keine Wünsche offen.

Auch in diesem Jahr konnten wir Appartements im Landhaus Liemer für den Zeitraum vom 05.-09. Juli 2018 reservieren.
Das Haus ist ca. 100m von der Talstation Reiterkogelbahn entfernt und eignet sich als idealer Ausgangspunkt für unsere Mountainbiketouren.

Los geht es mit unseren DAV- Bus am Donnerstagnachmittag den 5.7.2018 um 14:30Uhr
Am Freitag, Samstag und Sonntag stehen gemeinsame MTB- Touren auf unserem Programm.
Die Rückfahrt ist am Montag den 9.7. gegen 13:30 Uhr geplant.
Die Kosten für das verlängerte Wochenende (4 Nächte) beträgt 260€ pro Person. Folgende Leistungen sind mit inbegriffen:

- Fahrt mit unserem DAV- Bus (begrenzt auf 8 Personen)
- 4 Übernachtungen (im Landhaus Liemer) mit Frühstück im Hotel Reiterkogel (ca.100m entfernt) Halbpension ist gegen Aufpreis möglich
- Jokerkarte für kostenlose Liftfahrten
- Nutzen der Wellnessanlagen im Hotel Reiterkogel
- Parkplätze sowie Fahrradkeller vorhanden

Voraussetzung für die Anmeldung:

- Mitgliedschaft in einer DAV- Sektion
- Fortgeschrittene Bikebeherrschung (u.a. Befahren von Trails der Klasse S2 laut Single Trail, vgl. www.singletrail-skala.de)
- ausreichende Kondition für Touren von ca. 50 Km / 1200 Hm
- Tragen von Schutzkleidung wie Helm, Handschuhe, Brille u. ggf. Protektoren

Für weitere Auskünfte stehen wir per E- Mail unter  mtb@dav-forchheim.de zu Verfügung.